26. September 2018
Letztens fanden zwei interessante Dienste statt. Einmal waren neben der Einsatzabteilung auch die Fördermitglieder und auch die Eltern der Kinder- und Jugendfeuerwehr eingeladen. An dem Dienst fand eine Ausbildung für Kleinlöschgeräte statt. Es wurden verschiedene Modelle vorgestellt und alle hatten die Möglichkeit an Übungsgeräten und einer Brandsimulationsanlage sich zu probieren. Dann fand auf der Südwache eine Ausbildung und Auffrischung an der TS statt. Hier wurden verschiedene...
09. September 2018
Am 9. September 2018 fanden die neuen Leistungsvergleiche im Rahmen des "Tag der Feuerwehren" vor dem Schloss und Rathaus statt. Hier die Gruppe, die erstmalig unter den neuen Bedingungen teilgenommen hat.
01. September 2018
Am 9. September findet vor dem Schloss und Rathaus der Tag der Feuerwehr von 9:00 bis 16:00 Uhr statt. Erstmalig mit den neuen Leistungsvergleichen mit drei verschiedenen Modulen. So wird ein fiktiver Mülltonnenbrand, das schnelle Kuppeln einer Saugleitung für das offene Gewässer und ein Fahrparcours geprüft und bewertet. Auch wir nehmen mit einer Gruppe teil und stellen Wertungsrichter. Wer Interesse hat ist herzlich eingeladen vorbeizukommen. Neben dem Vergleich gibt es...
28. Juli 2018
Seit gestern sind wir im Einsatz und unterstützen bei der Bewässerung zum Schutz von Bäumen wegen der anhaltenden Trockenheit.
10. Juli 2018
Nachdem es lange ruhig war, wurden wir am 10. Juli kurz nach 13:00 Uhr zu einem ausgelösten Warnmelder alarmiert. Als wir gerade ausgerückt sind, haben wir über Funk die Nachricht erhalten, dass ein Einsatz für uns nicht nötigt ist und wir wieder einrücken konnten.
08. Juli 2018
Vom 30. Juni bis zum 7. Juli befand sich unsere Jugendfeuerwehr mit ihren Betreuern auf dem Zeltlager vom Bereich West in Winsen an der Aller. Eine Vorhut baute die Zeltstadt auf und gegen Mittag war an dem Samstag Abfahrt. Bei bestem Sommerwetter wurde gebadet, Spiele gespielt, es fanden Abendprogramme mit DJ de Bosse statt, eine Tagestour in einen Freizeitpark wurde durchgeführt u.v.m. Eine interne Lagerzeitung begleitete die Freizeit und informierte die Jugendlichen. Auch Grüße von der...
28. Juni 2018
Vergangene Woche hatten unsere Jugendlichen hohen Besuch von der Lehndorfer Schützengesellschaft. Der Grund war die Proklamation unseres Jugendkönigs/ unserer Jugendkönigin, welcher/ welche Anfang diesen Jahres ausgeschossen wurden ist. Glückwunsch an unsere neue Jugendkönigin und herzlichen Dank an die Lehndorfer Schützengesellschaft fürs vorbei kommen und für die tollen Nachmittage bei euch!
12. Juni 2018
In den letzten Wochen hat sich einiges in der Ortsfeuerwehr Lehndorf getan. Acht Feuerwehrmitglieder haben die Prüfung „Truppmann 1“ bestanden und stehen nun der Einsatzabteilung zur Verfügung. Einen weiteren Maschinisten haben wir in unseren Reihen. Ein Kamerad schloss auf der NABK in Loy die Fortbildung „Ausbilder in der Feuerwehr“ ab. Traditionell fand am Himmelfahrtstag die Fahrradtour mit anschließendem Grillen statt. Erfolgreich nahmen wir am Mannschaftsschießen der Lehndorfer...
25. April 2018
Beim letzten Dienst der Kinderfeuerwehr hatten wir besuch von der Polizei. Neben den verschiedenen Aufgaben und Abteilungen wurde natürlich auch die Ausrüstung gezeigt und z.T. auch "getestet". Der Streifenwagen wurde gründlich untersucht und die Schutzausrüstung durfte sogar anprobiert und ausprobiert werden. Am Ende konnten zum Glück alle Kinder von ihren Handschellen befreit werden.
21. April 2018
Am 21. April fand das Damenkaffee für die Kameradinnen, Förderinnen, Partnerinnen unserer Mitglieder, sowie den Müttern unserer Kinder- und Jugendfeuerwehr statt. Als kleine Geste für die Unterstützung in der letzten Zeit bei kleinen und großen Aktionen, wollten wir uns für die tatkräftige Unterstützung bedanken, die vieles erst möglich macht.

Mehr anzeigen