20. April 2018
Kurz vor 16 Uhr wurde unsere Ortsfeuerwehr zum Saarplatz alarmiert. Gemeldet wurde ein brennender Müll-Abwurfbehälter. Vor Ort wurde nichts gefunden. Nach einer Erkundung und Befragung von Anwohnern konnten unsere Kräfte wieder einrücken.
11. April 2018
Bombenräumung im Stadtgebiet
01. April 2018
Unser traditionelles Osterfeuer in Lehndorf
31. März 2018
Einsatz #12/2018 – 31.03.2018 – Lehndorf, Saarstraße – Standartfeuer / Gasgeruch Kurz nach 15:30 Uhr wurden wir zusammen mit dem Löschzug der Berufsfeuerwehr unter dem Stichwort Standartfeuer / Gasgeruch in die Saarstraße alarmiert. Vor Ort war ein Einsatz nicht nötig, so dass alle Kräfte wieder einrücken konnten.
28. Februar 2018
Einsatz #10/2018 – 28.02.2018 – Nordwest, Hildesheimer Straße – Ölspur Am frühen Abend des 28. Februars wurden wir in die Hildesheimer Straße alarmiert, um weiteres Ölbindemittel dort hinzubringen. Dort war Kraftstoff auf einer Fläche von ca. 50 m2 ausgelaufen. Das KLAF war bereits vor Ort tätig. Auch unser Bindemittel reichte nicht aus, so dass weiteres von der Hauptwache benötigt wurde. Gemeinsam verteilten wir das Mittel auf die Fläche und nahmen es anschließend wieder auf.
27. Februar 2018
Ein Spieleabend mit viel Inhalten.
25. Februar 2018
Bei den letzten Diensten der Kinderfeuerwehr haben wir uns damit beschäftigt, wie auch schon Kinder wichtige Hilfe leisten können. Geübt wurde das Absetzen eines Notrufes und dem Verhalten im Brandfall. Viel Spaß machten auch die Übungen in der 1. Hilfe, wobei die verschiedenen Verbände geübt wurden. Auch jemand in die stabile Seitenlage zu bringen, wurde erfolgreich geübt.
09. Februar 2018
Wohnungsbrand in Alt-Lehndorf
03. Februar 2018
Sturmtief "Friederike - Einsätze für die Ortsfeuerwehr Lehndorf
03. Februar 2018
Ein langjährige Tradition.

Mehr anzeigen