25.03.2006 - Teilnahme am Stadtputztag

Zum dritten Mal in Folge beteiligte sich die Feuerwehr Lehndorf an der Aktion Stadtputz. Tatkräftig unterstützt wurden wir dieses Jahr von unserer Bezirksbürgermeisterin Gisela Retemeyer. Insgesamt wurden 12 Säcke an Müll von der aktiven Abteilung und der Jugenfeuerwehr gesammelt. Oft waren die Fundstücke aber so groß, dass sie nicht mehr in Plastiksäcken unterzubringen waren - wie z.B. der auf dem Bild erkennbare Metallofen. Auch die Randstreifen an den Autobahnauf- und Abfahrten mussten intensiv gereinigt werden, da immer noch viele Autofahrer ihre Reste einfach aus dem Fenster werfen.

Bei einem abschließenden Frühstück im Feuerwehrhaus konnten sich alle Beteiligten von dem für viele anstrengenden Vormittag erholen.