15.04.2006 - Erfolgreiches Osterfeuer

Wie im jeden Jahr veranstaltete die Ortsfeuerwehr Lehndorf am Ostersamstag (15.04.2006) wieder das traditionelle Osterfeuer in der Feldmark südlich der Bundesstraße 1.

Bereits Wochen zuvor hatten dazu umfangreiche Vorarbeiten und Planungen begonnen, in der Karwoche ging es dann daran, das Brandgut aufzuhäufen, das unter anderem aus dem Garten der Kreuzgemeinde abgefahren wurde. Am Gründonnerstag und am morgen des Karsamstages hatten auch die Lehndorfer Bürger die Gelegenheit, ihren Baum- und Strauchschnitt abzuliefen.

Zu diesen Zeiten waren immer Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr Lehndorf vor Ort, um die Fahrzeuge einzuweisen und bei der Entladung zu unterstützen. Am Samstag wurden bei strahlendem Sonnenschein gleichzeitig die Bewirtungsstände auf dem Osterfeuergelände aufgebaut.

Bei immer noch ausgesprochen gutem Wetter begann dann am Abend des Karsamstages um 18:00 Uhr endlich die eigentliche Veranstaltung, wir konnten viele Besucher aus Lehndorf und Umgebung begrüßen, die bei Würstchen und Getränken einen schönen Abend verlebten, der sich bis weit nach Mitternacht hinzog.

Der Zulauf war sogar so groß, dass die Ortsfeuerwehr Lehndorf noch Nachschub an Würstchen und einigen Getränken besorgen musste, um der Nachfrage gerecht zu werden.