14.05.2006 - Festwagen beim Volksfest

Wie in jedem Jahr fand auch das Lehndorfer Volksfest (11.05. - 14.05.2006) nicht ohne die Teilnahme und Mithilfe der Ortsfeuerwehr Lehndorf statt.

Zunächst ist hier die Brandsicherheitswache zu nennen, ohne die das Feuerwerk am Freitag nicht möglich gewesen wäre. Mit einem von der Berufsfeuerwehr geliehenen Löschgruppenfahrzeug, das im Gegensatz zum Fahrzeug der Ortsfeuerwehr Lehndorf einen eingebauten Wassertank hat, wurde von 9 Kameraden der Feuerwehr Lehndorf während des Feuerwerks der Brandschutz sichergestellt.

Da aufgrund der ungünstigen Windrichtung einige der Feuerwerks-Rückstände in den Wald geweht wurden, entschlossen die Feuerwehrkräfte, den Wald vorsichtshalber zu wässern. Hierzu kam der Dach-Wasserwerfer des LF 24 zum Einsatz.

Als nächster Programmpunkt ist dann das Knobeln zu nennen, das wieder von der Ortsfeuerwehr Lehndorf durchgeführt wurde.

Mit einer Punktzahl von 49 Punkten konnte am Sonntagabend bei der Preisverleihung der Hauptpreis an die stolze Gewinnerin übergeben werden.

Weiterhin nahm die Feuerwehr Lehndorf in diesem Jahr mit einem Festwagen am Umzug teil. Dieser war in den beiden vorherigen Wochen in vielen Arbeitstunden von den Kameraden aufgebaut worden. Hierbei möchten wir vor allem Manfred Walkemeyer für die Bereitstellung des Anhängers danken.

Neben dem Wagen, auf dem die Jugenfeuerwehr mitfuhr, nahm auch wieder eine Fußgruppe der Ortsfeuerwehr am Umzug teil.

Im Anschluss an den Umzug waren Kameraden dann auch noch beim Verkauf von Getränkemarken und Losen aktiv.

Alles in allem ist also ein nicht unerheblicher Zeitaufwand von der Feuerwehr für das Volksfest betrieben worden, bei dem wir aber trotz der Arbeit eine Menge Spaß hatten.