10.12.2006 - Übergabe des Löschfahrzeugs TSF-W

Am 10. Dezember 2006 wurde im Rahmen des traditionellen Weihnachtsbrunches das neue Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser der Ortsfeuerwehr Lehndorf offiziell in Dienst gestellt.

Im Beisein der Braunschweiger Bürgermeisterin Inge Kükelhan, des Leitenden Branddirektors Hans-Joachim Gressmann, des Stadtbrandmeisters Wolfgang Schulz, des Notfall- und Feuerwehrseelsorgers Peter Schellberg und Herrn Janitschke von der Öffentlichen Versicherung übergab Bezirksbürgermeister Karl Grizwa symbolisch den Schlüssel des Fahrzeuges an den Lehndorfer Ortsbrandmeister Wolfgang Rausch.

In einer vorhergegangenen Feierstunde stellten sowohl Bürgermeisterin Kükelhan als auch Ltd. Branddirektor Gressman heraus, dass die Ortsfeuerwehr Lehndorf ab sofort mit einem modernen Löschfahrzeug ausgestattet ist. Ortsbrandmeister Wolfgang Rausch bemerkete, dass dieses Fahrzeug das erste Löschfahrzeug der Ortsfeuerwehr Lehndorf ist, dass komplett kommunal beschafft wurde. Alle Vorgängerfahrzeuge waren durch den Bund für den erweiterten Katastrophenschutz beschafft und der Stadt Braunschweig zur Verfügung gestellt worden.

Die Beschaffung des Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser wurde von der Öffentlichen Versicherung mit 4500,- EUR unterstützt, daher wurde ein symbolischer Scheck übergeben.

Im Anschluss an die Fahrzeugübergabe fanden sich die Kameraden der Ortsfeuerwehr Lehndorf mit ihren Gästen zu einem Brunch in weihnachtlicher Runde im Feuerwehrhaus zusammen.

v.l.n.r.:Stadtbrandmeister W. Schulz, Bezirksbürgermeister K. Grizwa, Ltd. Branddirektor H.-J. Gressmann, Herr Janitschke (Öffentliche Versicherung), Ortsbrandmeister W. Rausch, Bürgermeisterin I. Kükelhan, Seelsorger P. Schellberg