07.04.2007 - Osterfeuer wieder ein Treffpunkt für Alt und Jung

Auch dieses Jahr, Samstag den 07.04.2007, führte die Ortsfeuerwehr Lehndorf wieder ihr traditionelles Osterfeuer in der Feldmark von Lehndorf durch.

 

Schon ab Gründonnerstag liefen die Vorbereitungen für diese Veranstaltung auf vollen Touren. Am Gründonnerstag und am Ostersamstag hatten die Bürgerinnen und Bürger von Lehndorf wieder die Möglichkeit, Holz anzuliefern.

Am Abend nutzen zahlreiche Gäste, darunter viele Familien, die Möglichkeit, bei Getränken und Bratwurst das Osterwochenende einzuläuten und sich ein wenig am Feuer zu wärmen.

 

Das Osterfeuer hat eine lange Tradition und ist neben dem Volksfest ein fester Bestand der Lehndorfer Veranstaltungen. Auch dieses Jahr wurde das Osterfeuer intensiv dazu genutzt, alte Kontakte neu zu beleben oder neue Kontakte in ungezwungener Atmosphäre zu knüpfen.