04.06.2007 - Besuch des Kindergartens der Kreuzgemeinde

Die Kinder der Gruppe der zukünftigen Schulkinder aus dem Kindergarten der Kreuzgemeinde Alt-Lehndorf stehen in der Fahrzeughalle des Feuerwehrhauses in Lehndorf, da öffnet sich die Tür, mehrere Kameraden der Ortsfeuerwehr Lehndorf stürmen ins Gerätehaus zu ihren Spinden, rüsten sich aus und besetzen das Löschfahrzeug, das mit blitzenden Blaulichtern ausrückt.

So ereignisreich begann der Besuch der Kindergartengruppe bei der Feuerwehr am 04. Juni 2007.

Vor dem Augen der staunenden Kinder bauten die Kameraden der Ortsfeuerwehr eine Wasserversorgung aus einem Unterflurhydranten in der Nähe auf und nahmen ein Strahlrohr vor, welches schnell von den Kindern umlagert war und unter Anleitung eines Feuerwehrmanns an die Kinder übergeben wurde.

Eine zweite Gruppe der Kinder übte sich im Zielspritzen mit der Kübelspritze, während die dritte Gruppe sich von Gruppenführer Oliver Schlimme das Löschfahrzeug der Ortsfeuerwehr Lehndorf und die Schutzausrüstung der Feuerwehrmänner erklären lies.

Nachdem die begeisterten Besucher alle Stationen durchlaufen hatten, überreichte Oliver Schlimme jedem Kind eine Urkunde zur Erinnerung an den Besuch bei der Feuerwehr.

Nach dieser gelungenen Veranstaltung waren alle Kinder sich sicher: "Wenn ich groß bin, will ich Feuerwehrmann werden!"