01.07.2007 - Vize-Stadtmeister beim Leistungswettbewerb

Am Morgen des 01.07.2007 um 06:30 Uhr traf sich ein Großteil der aktiven Kameradinnen und Kameraden um an den diesjährigen Stadtwettbewerben teilzunehmen. Begleitet wurden sie von ihren Familien. Die Stadtwettbewerbe finden einmal im Jahr statt und werden auf dem Parkplatz des Großmarktes "Metro" in Rüningen durchgeführt. Nachdem die OF Lehndorf im letzten Jahr einen passablen 11. Platz in der Gruppe der Löschgruppenfahrzeuge erreichen konnte, startete sie dieses Mal aufgrund des neuen TSF-W in der Gruppe der Tragkraftspritzenfahrzeuge. 

 

(v.l.n.r.) Udo Damker, Ullrich-Onne Rausch, Holger Gazow, Gesa-Karoline Rausch, Henning Wilkeneit, Philipp Bergmann, Thomas Fischer, Daniel Schulze, Jürgen Schrader, Oliver Schlimme, liegend: Thomas Frank, Andreas Roth

 

"Menschenrettung und Brandbekämpfung", so lautete der Auftrag, der von der 9-köpfigen Gruppe abgearbeitet werden musste. Zunächst wurde eine Personen mit der Steckleiter von einem Flachdach gerettet, während die anderen Mitglieder der Löschgruppe die Wasserversorgung aufbauten. Danach wurden imaginäre Brandstellen mit mehreren Rohren bekämpft sowie angrenzende Gebäudeteile gegen die Flammen abgeriegelt. Um den Wettbewerbscharakter noch zu erhöhen mussten einzelne Übungsteile als Zeittakte möglichst schnell realisiert werden.