15.08.2010 - Strassenbahnfahrt für Fördernde und Förderer

Am Morgen des 15. August 2010 trafen sich die fördernden Mitglieder der Feuerwehr Lehndorf zu einer Straßenbahnfahrt durch Braunschweig.

Treffpunkt war die Wendeschleife der Straßenbahn am Inselwall. Außergwöhnlich viele Straßenbahnen warteten in der Warteschleife. Vor Ort erfuhren wir, dass aufgrund eines Unfalles am Vorabend im Bereich der Hamburger Straße der ganze Nordbereich unpassierbar war.

So starteten wir unsere Rundfahrt im historischen Straßenbahnwagen TW35 an der Haltestelle "Schloss".

Trotz des eingeschränkten Netzes konnten wir einige Linien in Braunschweig abfahren und legten in Stöckheim und Broitzem Pausen ein.

In den drei Stunden der Rundfahrt hatten die teilnehmenden fördernden Mitglieder und Förderer sowie Mitglieder der Wettkampfgruppe und des Kommandos viel Gelegenheit, sich näher kennenzulernen und aktuelle Infos über unsere Feuerwehr auszutauschen.

Da das Wetter leider sehr unbeständig war wurde das anschließende gemeinsame Essen in das Feuerwehrhaus Lehndorf verlegt.