Übernachtungsaktion ohne Übernachtung

Alles war geplant. Der Einkauf war erledigt. Der Schulungsraum schon größtenteils umgebaut. Die Discospiele standen. Die Übernachtungsaktion der Kinderfeuerwehr hätte am 25. Oktober starten können. Doch dann kam das kurzfristig dazwischen, was vorher nicht geplant werden kann und auch niemand haben möchte ... Krankheit.

Zum Glück mussten wir nicht alles ausfallen lassen. Nachdem ein Rundruf an alle ging, dass kein Gepäck mitgebracht werden muss, trafen wir uns zur verabredeten Zeit im Feuerwehrhaus. Zuerst wurde das Abendbrot vorbereitet und die Tische gedeckt. Nachdem wir uns gestärkt hatten, haben wir verschiedene Discospiele gespielt. Zwischendurch wurde natürlich immer wieder etwas geknabbert.

Nachdem wir die Spiele gespielt hatten, die Luftschlagen abgetanzt wurden, die Girlanden nicht mehr an der Decke hingen und auf dem Boden lagen, mussten wir uns dann auch an das Aufräumen machen.

Gemeinsam wurden die Tische und Stühle wieder zurückgestellt, der Boden gefegt, das Geschirr in die Spülmaschine gestellt und die Küche sauber gemacht. Um 21 Uhr kamen dann nicht nur die Eltern von den Kindern, die vorab nicht mit übernachten wollten, sondern es war für alle Schluss - Die Übernachtung werden wir bestimmt dann noch nachholen.