05.07.2014 - Teilnahme an der 20-Jahres-Feier des BVL

Am 05. Juli 2014 feierte der Lehndorfer Breitensportverein das 20-jährige Bestehen mit einem Sommerfest vor der Sporthalle an der St.-Ingbert-Straße. Bei einem bunten Rahmenprogramm verlief der Tag im Beisein von zahlreichen Besuchern, von Vereinsmitgliedern und befreundeten Vereinen und Institutionen in und um Lehndorf bei größtenteils bestem Wetter. Auch die Ortsfeuerwehr Lehndorf war mit einem Informationsstand vertreten.

Neben der Ausstellung der zur Verfügung stehenden Technik auf dem Lehndorfer TSF-W, standen wir zu Gesprächen rund um die Ortsfeuerwehr, der Feuerwehr Braunschweig und unsere ehrenamtliche Tätigkeit den Gästen zur Verfügung. In zahlreichen Gesprächen informierten wir schwerpunktmäßig auch über das Thema Rauchmelder in Wohnungen.

Viele Besucher informierten sich über unsere Arbeit und nahmen Tipps oder Ratschläge dankend an. Am Ende des Tages bleibt festzuhalten, dass eine Kontaktpflege über die digitalen Netzwerke hinaus sehr bedeutend ist. Wo sonst, als im persönlichen Gespräch, können Informationen so gezielt ausgetauscht werden und Freundschaften zu anderen Vereinen und Institutionen im Ortsteil geschlossen, bewahrt und ausgebaut werden.