27.03.2015 - Großfeuer zerstört Lehndorfer Sporthalle

In der Nacht um 00:50 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Lehndorf mit dem Einsatzstichwort "F2 - Verdächtiger Rauch" in die Saarstraße alarmiert.

Schon auf der Anfahrt war ein hell erleuchteter Himmel zu erkennen. Beim Einbiegen in das Feuerwehrhaus konnten wir sehen, dass die Sporthalle St-Ingbert-Straße im Vollbrand stand. Die benachbarte Kirche war in akuter Gefahr.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle bekamen wir den Einsatzbefehl, die benachbarte Kirche zu schützen, was uns unter der Vornahme von drei Strahlrohren auch gelang.

Insgesamt entwickelte sich ein Großeinsatz, an dem rund 150 Feuerwehrleute mit einigen Löschzügen beteiligt waren. Die Sporthalle konnte leider nicht mehr gerettet werden.

Nach der Brandwache und dem Ablöschen der letzten Glutnester konnten wir den Einsatz um 16:00 Uhr am Samstag beenden.