Unwettereinsätze

#17/2016 – 24.06.2016 – Lehndorf, Saarbrückener Straße – Blitzeinschlag, Feuer gemeldet

Um kurz nach 18:00 Uhr wurden wir in die Saarbrückener Straße alarmiert. Dort war Brandgeruch nach einem Blitzeinschlag gemeldet worden. Vor Ort konnte kein Feuer festgestellt werden.

#18/2016 – 24.06.2016 – Stadtgebiet, Prinzenweg – Baum auf Auto

Direkt im Anschluss an den Einsatz in der Saarbrückener Straße wurden wir von der Leitstelle zum nächsten Einsatz geschickt. Aufgrund der zahlreichen Meldungen wurden die verschiedenen Einsatzstellen im ganzen Stadtgebiet auf die Ortsfeuerwehren verteilt. In der Stadt im Prinzenweg war ein Baum auf einem PKW gemeldet worden. Unsere Erkundung ergab keine derartige Lage.

#19/2016 – 24.06.2016 – Stadtgebiet, Ring / Ecke Hamburger Straße – Umgestürzte Bäume

Unser dritte Einsatz in Folge, auch der längste an diesem Abend, führte uns in das Ringgebiet, Ecke Hamburger Straße. Dort fanden wir umgestürzte Bäume vor. Die Feuerwehr Braunschweig Ortsfeuerwehr Thune unterstützte uns mit Mannschaft und Gerät an der Einsatzstelle. Gemeinsam wurden beide Bäume mit der Kettensäge zerlegt und abgelegt.

Um 21:15 Uhr konnten wir unsere Bereitschaft im Feuerwehrhaus, nach der Reinigung von Fahrzeug und Gerät, beenden.