Drei Einsätze für die Ortsfeuerwehr

#08/2017 - 13.05.2017 - Kanzlerfeld, Witzlebenstraße - Gasgeruch

Am Vormittag wurden wir in das Kanzlerfeld gerufen. Bewohner hatten Gasgeruch gemeldet.

 

#09/2017 - 13.05.2017 - Kanzlerfeld, Gassnerstraße - Gerüst sichern und Wasser im Keller

Unwetterbedingt kam es im Kanzlerfeld zu mehreren Wassereinbrüchen in Mehrfamilienhäusern. Wir haben - zusammen mit anderen Ortsfeuerwehren aus Ölper, Lamme und Watenbüttel - das Wasser aus den Kellern gepumpt. 

Insgesamt gab es für die Feuerwehr in Braunschweig einiges zu tun:
http://regionalbraunschweig.de/heftiges-unwetter-wuetet-dachstuhl-in-rautheim-in-flammen/

 

#10/2017 - 14.05.2017 - Lehndorf, An der Schule - Wasser durch Decke

Am frühen Sonntagmorgen wurde in der Straße 'An der Schule' ein weiterer Wasserschaden gemeldet.