Florianstag und Verabschiedung vom Stadtbrandmeister Wolfgang Schulz

Heute wurde unser Stadtbrandmeister Wolfgang Schulz nach 19-jähriger Ausübung aus dem Amt verabschiedet.

Im Lichthof des Städtischen Museum waren Vertreterinnen und Vertreter der Feuerwehren (auch aus anderen Gebietskörperschaften), der Politik und Verwaltung sowie anderer Hilfsorganisationen zusammen gekommen.

 

Anschließend wurde ein Gottesdienst in der St. Magni Kirche im Rahmen des Florianstags gefeiert.

 

Den Höhepunkt des Tages bildete der Große Zapfenstreich, mit dem der Stadtbrandmeister Wolfgang Schulz geehrt worden ist. Die Ortsbrandmeister und Stellvertreter bildeten hierbei zwei Ehrenformationen.

 

Presseberichte:

http://regionalbraunschweig.de/stadtbrandmeister-wolfgang-…/

http://regionalbraunschweig.de/fuenfter-florianstag-feuerw…/