Einsatz: Unwetter über Braunschweig

#18/2017 - 22.06.2017 - Lehndorf, Breite Riede - Wasser im Keller

Die Unwetterlage hatte auch am Abend für die Feuerwehr in Braunschweig zahlreiche Einsätze zur Folge.

Auch die Ortsfeuerwehr Lehndorf wurde um 22:10 Uhr alarmiert. Kurze Zeit später konnten wir mit beiden Fahrzeugen zur Breiten Riede ausrücken. Dort war Wasser im Keller gemeldet. Durch den Einsatz der Tauchpumpe konnten wir das Wasser schnell beseitigen.

#19/2017 - 22.06.2017 - Watenbüttel, Sanddornweg - Wasser im Keller gemeldet

Die technische Einsatzleitung, welche für die Abarbeitung der zahlreichen Notrufe eingerichtet worden ist, gab uns einen Folgeeinsatz in Watenbüttel. Dort war auch Wasser im Keller gemeldet. Die Lageerkundung ergab aber, dass dort kein Eingreifen der Feuerwehr notwendig war.

Nach einer kurzen Einsatzbereitschaft am Feuerwehrhaus Lehndorf und der Herrichtung von Fahrzeug und Gerät war der Einsatz gegen 01:00 Uhr beendet.