Stadtwettbewerbe 2017

Am vergangen Sonntag fanden auf dem METRO-Gelände in Rüningen die diesjährigen Wettbewerbe statt. Die OF Lehndorf trat mit einer Gruppe an. Insgesamt starteten 17 Gruppen aus den verschiedenen Ortsfeuerwehren.

Die Ortsfeuerwehr Lehndorf belegte am Ende einen 4. Platz in der Gruppe der Fahrzeuge mit den tragbaren Pumpen. Die Wettbewerbe simulieren einen Feuerwehreinsatz (Feuer im Dachgeschoss und Gefahr der Ausbreitung) mit der Vornahme von drei Strahlrohren. Nächstes Jahr sollen die Inhalte geändert werden.

An dieser Stelle noch unseren herzlichen Glückwunsch an unseren Stadtbrandmeister Ingo Schönbach, der vor der Siegerehrung vom Fachbereichsleiter Torge Malchau zum Abschnittsbrandmeister befördert worden ist.

Weitere Infos:
Bildergalerie der Braunschweiger Zeitung (viele Fotos der OF Lehndorf bei der Übung)

News38.de