Viel passiert in der OF 11

In den letzten Wochen hat sich einiges in der Ortsfeuerwehr Lehndorf getan. Acht Feuerwehrmitglieder haben die Prüfung „Truppmann 1“ bestanden und stehen nun der Einsatzabteilung zur Verfügung.

Einen weiteren Maschinisten haben wir in unseren Reihen. Ein Kamerad schloss auf der NABK in Loy die Fortbildung „Ausbilder in der Feuerwehr“ ab.

Traditionell fand am Himmelfahrtstag die Fahrradtour mit anschließendem Grillen statt.

Erfolgreich nahmen wir am Mannschaftsschießen der Lehndorfer Schützengesellschaft teil. Neben weiteren Plätzen erreichten wir den ersten und dritten Platz bei den Herren und den zweiten bei der Mixmannschaft.

Am 3.6.2018 startete auch unsere Jugendfeuerwehr beim jährlichen Stadtwettbewerb der Jugendfeuerwehr Braunschweig in Rüningen. Bei sommerlichen Temperaturen haben sich unsere Jungs und Mädchen sehr gut geschlagen und sie haben wieder einmal gezeigt, dass sie EIN STARKES TEAM sind.

Ihr Können mussten sie bei einem Staffellauf und bei einem 3-teiligen Löschangriff unter Beweis stellen.

Beim anschließenden Grillen mit allen Eltern konnten wir diesen tollen und ereignisreichen Tag ausklingen lassen.

Anfang Juni fand der offizielle Wechsel der Ortsbrandmeister und stellvertretender Ortsbrandmeister statt.

Wir stellten zwei Brandsicherheitswachen bei Feuerwerken, wurden zu einem Wasserschaden, einem brennenden Müll-Abwurfbehäter und einem brennenden Komposthaufen alarmiert.

Am 10. Juni konnte ein Mitglied aus der Kinderfeuerwehr das niedersächsische Kinderfeuerwehrabzeichen „Brandfloh“ erlangen.