Alarm 26.12.2018 Hannoversche Straße

In den Morgenstunden des zweiten Weihnachtsfeiertages wurden wir zusammen mit der Berufsfeuerwehr zu einem Küchenbrand alarmiert. Eine Fritteuse hatte dort Feuer gefangen.

Die Kräfte der BF löschten den Brand mit Sonderlöschmittel schnell ab. Unsere Ortsfeuerwehr sicherte die Einsatzstelle auf der Hannoverschen Str. und übernahm die Verkehrssicherung. Eine Drehleiter zur Erkundung der höheren Geschosse wurden dort aufgestellt.

Währenddessen durchsuchten Trupps unter Atemschutz das Gebäude sowie Hotelzimmer auf Personen und öffneten die Fenster zum Rauchabzug. Auch hier war ein Trupp unserer Ortsfeuerwehr dabei.

Im Einsatz waren beiden Fahrzeuge der Ortsfeuerwehr sowie ein Löschzug der Berufsfeuerwehr.