Arbeitsreicher Einsatznachmittag

Am frühen Nachmittag wurden wir gegen 14:00 Uhr zu einem Brand im Gebäude zur Hamburger Straße alarmiert. Auf der Einsatzanfahrt wurde der Einsatzauftrag für uns geändert. Zusammen mit den Ortsfeuerwehren Ölper und Rühme sollten wir den Fachzug 87 bilden, um dann auch zum Großbrand im Abfallentsorgungszentrum auszurücken.

 

Vor Ort erhielten wir den Einsatzauftrag, verschmutztes Löschwasser mit der Börger-Pumpe in bereitgestellte Container zu pumpen. Im Einsatzverlauf stellten wir dann auch noch Löschwasser für die Nachlöscharbeiten bereit. Aufgrund der noch vorhandenen Rauchentwicklung konnten die Trupps an der Pumpe nur mit Atemfiltern arbeiten.

 

Gegen 19:30 Uhr war der Einsatz für die Ortsfeuerwehr Lehndorf beendet.

 

Dieser Artikel wird noch weiter aktualisiert.