Sommerhoffest und Amtsübergabe

Am vergangenen Samstag haben wir nach einigen Jahren Pause wieder unser traditionelles Hoffest gefeiert. Wir konnten hierzu Mitglieder aus allen Abteilungen sowie ihre Angehörigen begrüßen. Als Gäste waren unser Bezirksbürgermeister Frank Graffstedt, der Stadtbrandmeister Ingo Schönbach sowie Florian Wagner als Ortsbrandmeister der benachbarten Ortsfeuerwehr Lamme anwesend. Zudem entsandte unsere befreundete Freiwillige Feuerwehr Wiedelah eine Abordnung mit dem stellvertretenden Ortsbrandmeister Markus Schlimme.

Am 01.06.2023 ist das Amt des Ortsbrandmeisters vom Kameraden Tjade Knappe auf den Kameraden Tim Buchhorn und das Amt des stellvertretenden Ortsbrandmeisters vom Kameraden Daniel Schulze auf den Kameraden Michael Pape übergegangen. In ihren Reden würdigen die Gäste die Tätigkeit in dieser verantwortungsvollen Aufgabe. Der Ortsbrandmeister Tim Buchhorn bedankte sich bei Tjade und Daniel im Namen aller Kameradinnen und Kameraden sowie aller Mitglieder der Ortsfeuerwehr Lehndorf mit einem Geschenk und einem Präsentkorb.

Eine besondere Würdigung nahmen Tim Buchhorn und Michael Pape  im Rahmen der Veranstaltung vor. Er ehrte die Kameraden Ingo Damker, Udo Damker und Michael Kunzewitsch für ihre 50-jährige aktive Tätigkeit in der Feuerwehr Lehndorf.

Bei einem gemeinsamen Grillen und Spielen auf dem Hof haben wir einen schönen zwanglosen Nachmittag verbracht.