Dieses Jahr fand der dritte Tag der Feuerwehr in der Braunschweiger Innenstadt statt. Aufgrund der Pandemie das erste Mal seit dem Jahr 2019. Im Zuge dieses Tags wurden die diesjährigen Leistungswettbewerbe vor dem Schloß und vor dem Rathaus (auf dem Platz der Deutschen Einheit) durchgeführt.
Bei heißen 31 Grad waren drei Teil zu absolvieren: Zunächst musste eine Saugleitung (Wasserentnahme aus einem offenen Gewässer) auf Zeit hergerichtet werden. Anschließend musste in einer Fahrprüfung das Können im Umgang mit dem Einsatzfahrzeug (TSF-W) unter Beweis gestellt werden. Eine Löschübung (imaginärer Containerbrand mit Schlauchplatzer) bildete den Abschluss. Unsere Gruppe unter Leitung des Gruppenführers Dennis Bosse konnte einen schönen 20. Platz von 30 gestarteten Gruppen erreichen.
Nebenbei haben wir auch noch am Stand der Kinder- und Jugendfeuerwehr Braunschweig unterstützt.
Neben den Leistungswettbewerben blieb auch genügend Zeit, um alte Kontakte in der Feuerwehrszene zu pflegen und neue zu knüpfen. Vielen Dank an die verantwortlichen Kameradinnen und Kameraden für die Organisation!